Firefighter Combat Challenge Südbaden

Erfolgreiche Teilnahme an der 1. Firefighter Combat Challenge Südbaden

Im Rahmen der 150 Jahrfeier der Feuerwehr Müllheim, nahmen vier Kameraden der Feuerwehren Lübben, Schulzendorf und Zeuthen an der 1. Firefighter Combat Challenge Südbaden teil. Erstmals starteten die Teams LDS und Lübben gemeinsam in einer Staffel.

Sie erreichten in dem stark besetzten Starterfeld das Viertelfinale und schieden unglücklich gegen den späteren Sieger aus Ramstein aus.

Im Einzelstart belegte Phillip Mooser, mit einer Zeit von 2:05 Minuten, den 11. und Oliver Nopper, mit einer Zeit von 2:53 Minuten, den 58. Platz. Gesamtsieger wurde Martin Kleinwächter vom TFA Team Berlin.

In der Wertungsklasse Tandem, wo sich zwei Starter den Parcour teilen, erreichte die Starter des Teams Lübben einen guten 14. Platz. Weiterhin startete Phillip Mooser mit Vincent Heiligenstein (TFA Team Straßburg/Frankreich) gemeinsam und landeten auf dem 7. Platz.

Vielen Dank an die Organisatoren der Challenge in Müllheim. Über eine weitere Challenge würde sich das TFA Team Lübben freuen.