Bilder vom Spreetreiben 2012

Das neunte Spreetreiben hat am Samstag in Lübben Hunderte Zuschauer ans Wasser gelockt.
Es war wohl die Mischung aus Spektakel und Frühlingsgefühlen, die zu der großen Resonanz führte. „So etwas lässt man sich doch nicht entgehen“, sagte Martina Wolters aus, „schon gar nicht bei dem schönen Wetter.“
Mit einem beherzten Hechter sind die etwa 40 Teilnehmer ins Wasser gesprungen.
Vor allem Wasserwachtler und Feuerwehrleute haben sich beteiligt. Sie waren aus Dahme, Jüterbog, Wildau, Zossen und Luckau angereist. Neben Akteuren aus der Gastgeberstadt
gingen auch polnische Wasserrettungskräfte ins Wasser.
Die neunte Auflage des Spreetreibens, des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kreisverband Fläming- Spreewald, feierte eine Premiere.
Sie wurde erstmals am Wasserwanderrastplatz nahe der Schlossinsel gestartet.
Von Andreas Staindl





zurück