Jahreshauptversammlung

Bewegtes Jahr für Lübbener Jugendfeuerwehr

Auch die Jugendfeuerwehr des Lübbener Stadt-Löschzuges stellte am Wochenende die Höhepunkte des Jahres 2012 vor. Unter der Leitung von Oberfeuerwehrmann Marko Neuhoff sind darin im 20. Jahr ihres Bestehens 8 Mädchen und 13 Jungen tätig gewesen.
„Das stellt einen deutlichen Zuwachs an, obwohl fünf Jugendliche die Wehr aufgrund eines Wohnortwechsels oder mangelnder Lust die Wehr verließen“, freute sich Neuhoff über zehn Neuaufnahmen.
Einen Wechsel gab es auch in der Führung der Nachwuchstruppe. Hendrik Zeisig hat die Stellvertreterposition von Knut Bönigk übernommen, der aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit für die Kids hatte.
Spieleabend und Weihnachtsfeier mit Kinobesuch
Zu 32 Ausbildungsdiensten und Übungsabenden kamen neun weitere Veranstaltungen. Bei Spreetreiben, BB-Radio-Stadtwette oder Kreispokallauf waren die kleinen Feuerwehrleute aktiv.
„Auch die Nachtwanderung mit Gruselgeschichten beim 10. gemeinsamen Jugendfeuerwehrzeltlager in Wiebelskirchen bleibt sicher bei uns und unserer Partnerwehr nicht nur wegen dem Dauerregen in der Erinnerung.“
von Jens Golombek




zurück